Der Angriff auf Fatima Bint Muhammad (as)


بسم الله الرحمن الرحيم


Dokumente der Anhänger der Khalifen („Sunniten“) in deutscher, englischer und arabischer Sprache, die belegen, dass Sayyida Fatima (as) durch Sahabah wie z. B. Umar ibn Al-Khattab angegriffen wurde.

Dies ist es, wovon Allah Seinen Dienern, die glauben und gute Werke tun, die frohe Botschaft gibt. Sprich: "Ich verlange von euch keinen Lohn dafür, es sei denn die Liebe zu den Verwandten."
Sure 42:23

Beweis Nr. 1


Auszug aus dem Buch "Was ist Sufismus" des sunnitischen Gelehrten Abd al-Qadir as-Sufi.




Zitat Seite 110:


"Sajjidina Alis Haus wurde angezündet, die Tür stürzte auf Fatima Zuhara, die Tochter des Gesandten, möge Allah ihr wohlgefällig sein, und sie erlitt eine Fehlgeburt. Sie starb unmittelbar nach diesem Vorfall, obwohl ihr Tod zum Teil auch durch ihr brennendes Verlangen, ihrem Vater ins Grab zu folgen, bedingt war."



Beweis Nr. 2


Auszug des "Tarikh Al-Tabari", welches übersetzt "Die Geschichte von Al-Tabari" bedeutet. Dieses Werk, dass auf Englisch in 40 Bänden erschienen ist, ist eines der bedeutendsten islamischen Geschichtswerke des sunnitischen Gelehrten Abû Dscha'far Muhammad Ibn Dscharīr Ibn Yazīd at-Tabarī.

http://de.wikipedia.org/wiki/At-Tabar%C4%AB

Tarikh Al-Tabari, Band 9 "Die letzten Jahre des Propheten" Seite 186 - 187

Hier wird es offensichtlich, dass es Umar ibn Al-Khattab war, der das Haus von Sayyida Fatima (as) angriff. Nach dem sunnitischen Gelehrten Abd al-Qadir as-Sufi war er also Schuld an der Fehlgeburt und dem Tod von Sayyida Fatima (as).


Der unterstrichene Teil:
„Ibn Humayd – Jarir – Muqhirah – Ziyad b. Kulayb: Umar Ibn al-Khattab kam zum Haus von Ali. Talha und Zubair und einige der Muhaajiruun waren auch in seinem Haus. Umar schrie aus: „Bei Allah, entweder ihr kommt heraus und macht den Treueschwur, oder ich werde das Haus anzünden.“ Al-Zubair kam mit gezogenem Schwert heraus. Er stolperte (über etwas) und sein Schwert fiel aus seiner Hand, sie sprangen dann auf ihn und nahmen ihn fest.“


Kommentar des Übersetzers der englischen Version:
„Obwohl der Zeitpunkt nicht ganz klar ist, macht es den Anschein, dass Ali und seine Anhänger über die Geschehnisse in Saqifa sprechen wollten. Seine Unterstützer sammelten sich in Fatimas Haus. Abu Bakr und Umar, die über Alis Anspruch wussten und eine Gefahr durch seine Anhänger fürchteten, forderten ihn auf, in der Moschee den Treueschwur zu leisten. Ali verweigerte diesen und deshalb wurde das Haus von einer Armee umzingelt, geführt durch Abu Bakr und Umar. Diese drohten das Haus anzuzünden, falls Ali und seine Unterstützer verweigern herauszukommen, um den Treueschwur an Abu Bakr zu leisten. Die Gewalt erschütterte den Vorfall und Fatima war erbost.


Ansab Ashraf, von al-Baladhuri v1, Seite 582-586;


Tareekh Ya'qubi, v2, S.116;


Al-Imamah


wal-Siyasah, von Ibn Qutaybah, v1, Seite 19-20"
Beweis Nr. 3

Tarikh Al-Tabari, Band 11 "The Challenge to the Empires" Seite 149


 




Der unterstrichene Teil:

Abu Bakr sagte,...Für die drei Dinge, von den ich wünschte ich hätte sie nicht getan, wünschte ich, ich hätte nicht das Haus von Fatima aufgerissen, um etwas deutlich zu machen, auch wenn sie es mit einer ablehnenden Absicht versperrt hatten.

Selbst wenn diese sunnitischen Gelehrten davon überzeugt waren, dass der Angriff auf Sayyida Fatima (as) stattgefunden hat, wird dieses von dem Nasibi geleugnet. Es ist sein Hass, der seine Augen verschleiert und sein Herz versteinert. Er wird nach einer Sahih Hadith verlangen, die dieses Verbrechen bestätigt. Auch wenn uns bewusst ist, dass der Selbstbetrug dieser Sekte niemals die Wahrheit zulässt, kommen wir der Aufforderung nach und bringen eine Hadith mit einer Sahih Isnad, die ungefähr den Vorfall beschreibt bzw. darauf hinweist.
 
Beweis Nr. 4
Wir lesen im Musnaf von Imam Ibn Abi Shebah, Band 7, Seite 432, Tradition 37045:
Muhammad bin Bashir überliefert von Ubaidllah bin Umar von Zaid bin Aslam, dass sein Vater Aslam sagte: „Als die Führung (baya) nach dem Propheten an Abu Bakr ging, gingen Ali und Zubair in das Haus von Fatima, um sich mit ihr zu beratschlagen und die Angelegenheit zu überprüfen. Umar erfuhr davon und ging zu Fatima und sagte: “Oh Tochter des Propheten, niemand ist uns lieber als dein Vater und niemand nach deinem Vater ist uns lieber als du. Ich schwöre bei Allah, falls diese Leute sich in deinem Haus versammelt haben, dann wird mich nichts davon abhalten, die Anordnung zu geben das Haus und die Leute drinnen niederzubrennen.


Als Umar ging, kamen sie (Ali und Zubair), sie (Fatima) sagte zu ihnen: “Wisst ihr, dass Umar hierher kam und bei Allah schwur das Haus niederzubrennen, falls ihr euch hier versammelt. Ich schwöre bei Allah, dass er (Umar) seinen Eid ausführen wird, darum bitte ich euch zu gehen und eine Entscheidung zu fällen und versammelt euch nicht noch einmal hier.“


Sie gingen von ihr fort und versammelten sich nicht mehr dort, bis sie die Baya an Abu Bakr gaben."


Alle Überlieferer sind authentisch, da diese auch die Überlieferer von Sahih Al-Bukhari und Sahih Muslim sind.

Muhammad bin Bashir: Al-Dhahabi sagt: `Thabt` (Al-Kaashif, V. 2, S. 159), Ibn Hajar Asqalani sagt:`Thiqa` (Taqrib al-Tahdib, V. 2, S. 58)

Ubaidllah bin Umar: Al-Dhahabi sagt: `Thabt` (Al-Kaashif, V. 1, S. 685), Ibn Hajar Asqalani sagt:`Thiqa Thabt` (Taqrib al-Tahdib, V. 1, S. 637)


Zaid bin Aslam: Al-Dhahabi sagt: `Hujja` (Siar alam alnubala, V. 5, S. 316), Ibn Hajar Asqalani sagt:`Thiqa` (Taqrib al-Tahdib, V. 1, S. 326)


Aslam al-Qurashi (Der Sklave von Umar): Al-Dhahabi sagt: `Faqih Imam` (Siar alam alnubala, V. 4, S. 98), Ibn Hajar Asqalani sagt:`Thiqa` (Taqrib al-Tahdib, V. 1, S. 88)